Hallo Herr Kenner. Vor ein paar Wochen habe ich
ein ezf-050 bei Ihnen gekauft und mittlerweile im Rohbau eingebaut. In der
Anlage erhalten Sie einige Bilder. Aus Platzgründen habe ich jedes
"Bein" mit einem Fahrwerkservo HS-75BB von Hitec angesteuert.
Diese Servos sind kugelgelagert, haben ein Metallgetriebe und eine
Stellkraft von 6,6kg/cm bei 4.8V (66Ncm). Zur Überwindung der Maximallast
beim Einziehen habe ich eine kleine Zugfeder als "Gegengewicht"
eingebaut. Die Servos werden mit einem Y-Kabel zu einem Kanal zusammen
gefasst und am Empfänger angeschlossen. Da sie gegeneinander laufen, muss
bei einem Servo die Laufrichtung "manuell" umgekehrt werden, dazu
werden einfach die Anschlüsse im Servo umgelötet (am Motor und unbedingt
auch Potentiometer, sonst geht's kaputt). Das Fahrwerk funktioniert im
"Rohbau" einwandfrei. Die Platzverhältnisse im Flügel der
Mustang P-51 sind allerdings sehr eng, vor allem wenn die 4"-Zoll
Scale-Räder verwendet werden. Weitere Berichte folgen gerne nach
Fertigstellung des Modells und nach der Praxiserprobung auf dem Flugfeld.
Vielen Dank Herr Hildbrand für die tollen
Bilder und den Bericht.
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